24.1. Bambini-Gottesdienst

24.1. Bambini-Gottesdienst

24.1. Bambini-Gottesdienst

# Rückblick

24.1. Bambini-Gottesdienst

Am letzten Samstag haben wir unseren ersten Bambini-Gottesdienst in 2026 im KiWie gefeiert. Max und Paula begrüßten gleich zu Beginn und berichteten von ihren lustigsten Weihnachtsgeschenken. Das entlockte unseren großen und kleinen Besuchern bereits die ersten Lacher. Dann wurde es jedoch spannend, war doch eine geheimnisvolle Person, unsere liebe Bettina,  gesichtet worden, die ein geheimnisvolles Päckchen mit sich herumtrug. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Schatztruhe mit ihren Gold- und Edelsteinen handelte, die einen unglaublich wertvollen Schatz für Bettina bedeutete.

Doch was ist für Gott der größte Schatz? Dieser Frage gingen wir gemeinsam mit den Kindern auf den Grund, indem wir zwei Spiegel enthüllten, in dem die Kinder Gottes großen Schatz entdecken konnten ..... nämlich sich selbst. Du bist von Gott geliebt, sein großer Schatz und wunderbar gemacht, ein echter Volltreffer Gottes. 

Mit dem gleichnamigen Lied von Daniel Kallauch und dem "Lied über mich" wurde diese Botschaft nochmals unterstrichen. In einem schönen Bodenbild, wo es um das Treffen von Jesus und der Frau am Jakobsbrunnen ging, vertiefte Doro das Thema nochmals mit den Kindern und Erwachsenen. Gott kennt dich und liebt dich, so wie du bist. Anschließend schloss der Gottesdienst mit unseren Bewegungsliedern "Vom Anfang bis zum Ende" und "1, 2, 3 im Sauseschritt", damit die Kinder sich nach der Ruhephase nochmal austoben konnten. Als Erinnerung an diesen schönen Gottesdienst durften die Kinder einen selbstgebastelten Spiegel mit nach Hause nehmen. Die Gemeinschaft kam im Anschluss wie immer mit gemeinsamem Kaffeetrinken, Klönen und Spielen nicht zu kurz. So schauten wir gegen 17:30 alle auf einen fröhlichen und gemütlichen Nachmittag zurück, an dem wir nochmals erfahren haben, wie wertvoll wir bei Gott sind.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed