Allianzgebetswoche 2018
Konzert in der Pauluskirche
... donnerstags im KIWIE
... im Dezember und Januar
im Dezember und Januar  
zum Vormerken
Glaubenskurs "Stufen des Lebens"
... an jedem zweiten Sonntag im Monat
7 Wochen ohne Kneifen
Zeig dich!

7 Wochen ohne Kneifen

Nichts für Feiglinge ist dieses Fastenmotto für 2018!

Arndt Brummer, der Geschäftsführer der Aktion "7 Wochen Ohne" schreibt dazu:

In Zeiten populistischer Schmäh-Kampagnen, der Ausgrenzung von Minderheiten und der hämischen Herabsetzung der "Gutmenschen" sollten sich der Botschaft Jesu Christi zugewandte Menschen nicht verstecken, nicht untertauchen oder wegducken. Unser Fastenmotto 2018 ist eindeutig. Es heißt: Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen". Denn: Debatten sind lästig, aber ohne Rede und Gegenrede kommt eine Gemeinschaft nicht weiter. Zeig dich! Das fiel einem Mönch namens Martin Luther vor 500 Jahren nicht unbedingt leicht. Er rang sich durch. Und vor ihm viele andere, wie die Bibelstellen zeigen, die für die Fastenzeit ausgewählt wurden. Und ich? Werde ich mich zu Wort melden, wenn es darauf ankommt?

Auch in diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, während der Passions- und Fastenzeit regelmäßig zusammenzukommen und sich in einer Gruppe auszutauschen, sich zu ermutigen und zu stärken, miteinander und füreinander zu beten.

Die Treffen findet statt ab Donnerstag, dem 15. Februar jeweils donnerstags von 19 bis 20 Uhr im KiWie, Drosselweg 2.

Die Leitung haben Sigrun und Reimund Lenth.

 

 

Termine

... in der Lindenbergstr. 8
... in unserer Gemeinde